Hallo,
ich wollte ja das Forum aktualisieren, musste aber feststellen das die momentan verwendete Version des wBBs (2.3.6) die letzte aktuelle Version der Serie 2 ist.
Es bestünde für uns aber die Möglichkeit auf die Version 3, genauer 3.0.9 (letzte dort aktuelle Version) zu Upgraden.
woltlab.com/products/burning_board/index.php
Ich müsste aber vermutlich erst schauen wie es dort bezüglich eines Portals aussieht, ob sowas da schon existiert.
So, gleich mal gegoogelt, Portal gibt es:
community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=54
Was meint ihr dazu? Alles erstmal so lassen oder das Upgrade wagen?
Eine Testinstallation werde ich in kürze auf wbb3.the-hellboard.de vornehmen.
bis denne,
3of5
Nachtrag: Offenbar würde die Datenbank bei einer Umstellung dann auch mal in UTF-8 konvertiert
Nachtrag 2:
So, Installation von wbb3 auf wbb3.the-hellboard.de ist fertig. Styles wurden nicht übernommen, ebensowenig wieviele Beiträge jeder hat sowie die Ränge.
Meinungen dazu?
ich wollte ja das Forum aktualisieren, musste aber feststellen das die momentan verwendete Version des wBBs (2.3.6) die letzte aktuelle Version der Serie 2 ist.
Es bestünde für uns aber die Möglichkeit auf die Version 3, genauer 3.0.9 (letzte dort aktuelle Version) zu Upgraden.
woltlab.com/products/burning_board/index.php
Ich müsste aber vermutlich erst schauen wie es dort bezüglich eines Portals aussieht, ob sowas da schon existiert.
So, gleich mal gegoogelt, Portal gibt es:
community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=54
Was meint ihr dazu? Alles erstmal so lassen oder das Upgrade wagen?
Eine Testinstallation werde ich in kürze auf wbb3.the-hellboard.de vornehmen.
bis denne,
3of5
Nachtrag: Offenbar würde die Datenbank bei einer Umstellung dann auch mal in UTF-8 konvertiert
Nachtrag 2:
So, Installation von wbb3 auf wbb3.the-hellboard.de ist fertig. Styles wurden nicht übernommen, ebensowenig wieviele Beiträge jeder hat sowie die Ränge.
Meinungen dazu?
We are the Borg!
Resistance is futile!
the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
Resistance is futile!
the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()