Ich habe mich gerade an "Terry Pratchett - Thud" erinnert. Darin beschreibt er ein kleines Spiel, in dem zwei Parteien sich gegenüberstehen. Das Ziel ist natürlich den Gegner zu vernichten. Aber darum geht es mir gar nicht.
Die Besonderheit des Spiels ist es, dass man die eine Hälfte des Spiels als Troll, die andere als Zwerg spielt. Nur wenn man mit beiden Seiten gut ist, gewinnt man.
Das führt zu folgendem Buchausschnitt:
Der etwas pathetische Orson Scott Card meinte "you must love the enemy to truly understand him".
Was ist dran? Wie weit muss man in des Gegners Schuhen laufen? Wie macht ihr das?
Denn so wie Ender wirds wohl nicht gehen
Die Besonderheit des Spiels ist es, dass man die eine Hälfte des Spiels als Troll, die andere als Zwerg spielt. Nur wenn man mit beiden Seiten gut ist, gewinnt man.
Das führt zu folgendem Buchausschnitt:
Mr. Shine chuckled. "To study the enemy, you have to get under his skin. When you're under his skin, you start to see the world through his eyes."
Der etwas pathetische Orson Scott Card meinte "you must love the enemy to truly understand him".
Was ist dran? Wie weit muss man in des Gegners Schuhen laufen? Wie macht ihr das?
Denn so wie Ender wirds wohl nicht gehen