aura

    • DU hast auch braune Sterne.
      Mal im Ernst: was auch immer er gesehen hat - unsere Wahrnehmung wird von einer Myriade von Eindruecken regelrecht ueberflutet, wenn wir einem Menschen gegenueberstehen. Die wenigsten koennen bewusst einzelne Elemente genau beurteilen (training, training,..) Kann es nicht sein, dass dein Exfreund einfach deine Gier aufgefallen ist, und er sich das in seine Weltsicht gebogen hat?
      Aber dieses ganze Aurengeteste - what gives. Wir werden nicht nach unserer Aura, sondern nach unseren Taten beurteilt.
    • nein. er kann es nicht von den taten her beurteil haben. (siehe auch meine anwort zum thema tod). ich lebe nach aussen sehr engagiert. leite ein mittelständisches unternehmen, bin caritativ engagiert und habe ein großes soziales umfeld. nur so kann man wirklich macht erringen. schau dich um (fast) alle großen mächtigen fhren doch eine art doppelleben. sie unterlafen die welt.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • ich spreche in keinster weise von verstecken...umso einflussreicher man wird umso mehr kann man sich erlauben und ich kann mehr "leben" als die meisten anderen. und um die massen zu beherrschen (gemeint sind die menschen) muss man sich als solcher geben. sie verstehen nur ihren beschränkten kosmos und wollen darin leben. ich sage nur "brot und spiele" oder "tittytainment".

      und zu meinen "vorredner": ich denke dass kann man auch verstehen wenn man in materieller hinsicht was erreicht hat und mit 21 ist das wohl nicht realisierbar.. provokation zum selbstzweck führt zu nichts. du machst nur auf dich aufmerksam und kommst nicht recht weit. die besten kriegsstrategien waren jene, die die gegner überraschten und täuschten. mann muss nicht ehrenvoll gewinnen, um zu siegen. es zählt nur das resultat. (siehe auch das trojanische pferd)
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()

    • Original von novysonic
      ich spreche in keinster weise von verstecken...umso einflussreicher man wird umso mehr kann man sich erlauben und ich kann mehr "leben" als die meisten anderen.

      Vergiss es. Du willst diese rare Spezies, deren Einsatzgebiet nichts, aber auch gar nichts mit der Oeffentlichkeit zu tun hat. Zeig mir heute noch einen. Der ganze Rest muss mit einem ganz persoenlichen Watergate rechnen. Und dabei wird dir keine Macht der Welt helfen :)
      und um die massen zu beherrschen (gemeint sind die menschen) muss man sich als solcher geben. sie verstehen nur ihren beschränkten kosmos und wollen darin leben. ich sage nur "brot und spiele" oder "tittytainment".

      Minus deine Machtgeilheit, was unterscheidet dich von ihnen?
      Weisst du, mir kamen die Konzernspitzen etwas reduziert vor, aber ich hab mich herrlich ueber die Causa VW amuesiert.
      Ich spreche hier gern von einer Illusion von Macht. Ist dir schon mal aufgefallen, wie ein Politiker im Wind der woechentlichen Meinungsumfrage schwankt? Koestlich. DAS ist deine Macht, nicht? Erbaermlich.

      und zu meinen "vorredner": ich denke dass kann man auch verstehen wenn man in materieller hinsicht was erreicht hat und mit 21 ist das wohl nicht realisierbar..

      Tut mir ja leid, aber ich habe in meinem mickrigen Leben mehr in den Arsch geschoben bekommen, als ein Afrikaner in seinem ganzen Leben jemals verdienen wird. Nichts, worauf man stolz sein kann. Vergiss diese Lektion nicht: alles eine Frage der Relationen. Immer.
      die besten kriegsstrategien waren jene, die die gegner überraschten und täuschten. mann muss nicht ehrenvoll gewinnen, um zu siegen. es zählt nur das resultat. (siehe auch das trojanische pferd)

      Die besten Strategien waren immer die, die den Feind nicht entstehen liessen. Die Zweitbesten waren die, die den Feind zu Freunden machen. Die Drittbesten sahen aus wie die Zweitbesten und der Feind hats gemerkt. Deine "beste" Strategie ist fuer blutgierige Looser.
    • ich denke wir haben da einfach unterschiedliche anschauungen.

      1. politiker sind in ihrer ursprünglichen demokratischen bestimmung nicht mächtig. sie sind die diener des volkes. und das ist in meinen augen nicht anstrebenswert. unter mächtig definiere ich völlig andere dinge. selbstverständlich kann ein politiker auch in meinen augen mächtig werden. nur dann gehört er wohl zu jener gruppe von menschen die ihr politisches amt zum machtgewinn ausnutzen.

      habe ich auch schon versucht. war bis in der landesvorstandschaft einer bundestagspartei. letztlich war es mir aber zu müßig, sich immer wieder irgendwelchen dingen beugen zu müssen, nur der stimmgunst zu liebe.

      ich habe lieber den weg in der wirtschaft gewält. reich werden und geld ist ein so tolles medium um sich macht und einfluss zu sichern. alles hat seinen preis, die frage ist nur ob man ihn bezahlen kann.

      2. mit erreichen meinte ich nicht in den arsch gesteckt bekommen. ich hatte auch ne gute startrampe aber das mehr musst du in den meisten fällen selbst erreichen. auch um dich von den fessln, derer zu befreien die dir was in den arsch stecken... (siehe punkt 1... ist eine art des kaufens) nutz doch deine wohl priviligierte ausgangslage-

      3. ich mache mir nur feinde solange zu freunden als ich nicht fähig bin sie zu beherrschen. du sprichst die diplomatie an. doch das ist nur eine zwischenlösung wie auch die geschichte lehrt.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      selbstverständlich kann ein politiker auch in meinen augen mächtig werden. nur dann gehört er wohl zu jener gruppe von menschen die ihr politisches amt zum machtgewinn ausnutzen.

      In dem Haifischbecken, dass unsere Politik ist, waere ich mit solch lauten Ambitionen aber vorsichtig. Aber Demokratie ist ja unguenstig. Was darfs denn sein? Wuerdest du dich als neuer Castro casten lassen?

      ich habe lieber den weg in der wirtschaft gewält. reich werden und geld ist ein so tolles medium um sich macht und einfluss zu sichern. alles hat seinen preis, die frage ist nur ob man ihn bezahlen kann.

      Ich bezweifle, dass du dir die wirklich wichtigen Sachen mit Geld kaufen kannst. Aber da kommst du von ganz allein drauf. Hoffentlich.

      3. ich mache mir nur feinde solange zu freunden als ich nicht fähig bin sie zu beherrschen. du sprichst die diplomatie an. doch das ist nur eine zwischenlösung wie auch die geschichte lehrt.

      Die Geschichte lehrt, dass jeder Feldherr ein Versager war. Alle deine Helden - gescheitert. Napoleon an Russland, Hitler an Russland, Stalin an der USA, die USA an den Terroristen, die Terroristen an sich selbst. Sag, hast du die Kunst des Krieges gelesen? Hast du mal begriffen, dass Kriege ueber Armeen entschieden werden, aber Menschen sich durch Waffen nicht aendern?
    • ein system bei dem unwissende und das ist das volk herrscht kann langfristig nicht sinnvoll sein. denn 99 komma periode 9 prozent der menschen sind schlichtweg nicht dafür geschaffen um zu bestimmen und begreifen die dinge sowieso nicht.für diese menschen braucht es auch die legislative.
      zum glück ist die realität sowieso eine andere. soweit ist es mit unserer demokratie nicht her. und ich führe wieder den begriff "tittytainment" an.

      mensch denke, darum bist du....weisst du dieses zitat im umkehrschluss ist erschreckend...um mich herum sind kaum menschen. die welt ist leer... nenn es HUMANKAPITAL

      du willst mich casten...zwinker...kleier witz am rande...fg

      mit dem thema geld hast du wohl wirklich ein problem oder verstehst mich nicht: geld ist ein mittel menschen gefügig zu machen und dinge zu beherrschen. nicht mehr und nicht weniger. für mich ein mittel zum zweck. ich erwarte davon keine glückseligkeit.fg

      und das andere: ganz offen es interessiert mich nicht wer alles gescheitert ist. es liegt im wesen der dinge, dass ären vorüber gehen.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      ein system bei dem unwissende und das ist das volk herrscht kann langfristig nicht sinnvoll sein. denn 99 komma periode 9 prozent der menschen sind schlichtweg nicht dafür geschaffen um zu bestimmen und begreifen die dinge sowieso nicht.für diese menschen braucht es auch die legislative.

      Du hast eine putzige Vorstellung. Soweit ich das sehe, sind alle G7 Nationen Demokratien. Wenn du nach Wohlstand suchst, wo findest du ihn? So ganz schlecht kann eine Demokratie fuer das dumme Stimmvieh also nicht sein.. :)
      Oder drehen wir das besser um: je intelligenter, desto freier, desto demokratischer. Pol Pot hatte Recht. Stellst du dich mit ihm auf eine Stufe? Ich hab gehoert, in Den Haag sind gerade ein paar Zellen freigeworden.
      Vielmehr proklamiere ich seit Jahren den umgekehrten Kurs: wer nicht lernt, kann auch nicht wissen. Give Power to the People. Auch wenn Fehlschlaege geben mag, ich halte Dezentralisierung fuer die richtige Methode, Typen wie dir das Handwerk zu legen. Denn was ihr wollt ist Macht - viel Macht. Aber Monopole haben nie zu mehr Diversifizitaet beigetragen - warum sollten sie. Was aber lernen wir von Darwin? Monokulturen sterben frueher. Du bist schaedlich fuer unsere Rasse!

      mensch denke, darum bist du....weisst du dieses zitat im umkehrschluss ist erschreckend...um mich herum sind kaum menschen. die welt ist leer... nenn es HUMANKAPITAL

      War das nicht mal Unwort des Jahres? unwortdesjahres.org/2004.html
      Und ich nenne Menschen wie dich respiratorisch herausgefordert. Du vergisst, dass du ein Teil des Rades bist. Ein Nichts, das wie ein Wurm zertreten wird, wenn der Sturm in deine Richtung dreht. Oder noch schlimmer - wenn er von dir wegzieht. Ohne deine Umwelt bist du ein niemand. Nicht einmal dein Name gehoert dir. Wer bist du also.

      mit dem thema geld hast du wohl wirklich ein problem oder verstehst mich nicht: geld ist ein mittel menschen gefügig zu machen und dinge zu beherrschen. nicht mehr und nicht weniger. für mich ein mittel zum zweck. ich erwarte davon keine glückseligkeit.fg

      Du erwartest von deiner Macht Befriedigung. Sei versichert, dass diese Befriedigung dein Totengraeber und Pastor sein wird.

      und das andere: ganz offen es interessiert mich nicht wer alles gescheitert ist. es liegt im wesen der dinge, dass ären vorüber gehen.

      Du irrst. Weisst du, Hitler hat 12 Jahre durchgehalten - wie lange gibt es schon Coca Cola?
    • du denkst deine gedanken nicht zu ende...

      zum thema demokratien (G7) oder auch G8; glaubst du wirklich dass hier alles so demokratisch abläuft. glaub mir ich weiss wer hinter der politik steht. war 1 jahr in der landesvorstandschaft einer bundestagspartei.

      zum anderen interessiert es mich kein gramm ob es dem großteil eines volkes gut geht. aber du hast recht...ohne die anderen wäre ich nichts ich weiss... finde das volk auch gut, passen etc...es geht darum sich daraus zu erheben. keiner der mächtigen wird sich wohl insgeheim mit dem "volk" identifizieren. oder er heisst mutter theresa..lach

      das unwort des jahres...sagt die masse...toll intreessiert mich nicht. es trifft zumindest zu dieses unwort.

      und auch dein cola beispiel hinkt: denkst du denn diese manager sind weisse seelen. ich lache laut. ja das sind die neuen herrscher. die magnaten und ergo: die materie ist ein mittel zum zweck um zu herrschen.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Nun ja, die außerordentlich "volksnahe" Schreibschwäche scheint zumindest nicht an Dir vorbeigegangen zu sein, insofern wirkt das was Du schreibst eher wie das lächerliche Bekenntnis eines Machthungrigen- und machthungrig sind viele Leute, die Du als "Humankapital" bezeichnen würdest- einige würden Dich sicherlich genauso sehen.
      Das Problem beim "Willen zur Macht" ist, dass keine Macht vorhanden ist. Und so stagniert man meistens und bleibt eben doch nur etwas, das man eigentlich gar nicht sein will- was bei einigen Leuten schon im Suizid endete. Bei Dir scheint ja noch nicht mal die Macht über sich selbst insoweit vorhanden zu sein, als dass Du Deine Defizite im Bezug auf die deutsche Sprache ausgleichst. Zwar schreibst Du ellenlang im Forum über Deine äußerlichen Erscheinungsweisen, lässt aber vorzüglich jegliche literarische Ästhetik außer Acht.
      Ich frage mich ernstlich, wie gebeutelt sich jemand fühlen muss, der sich gerne selbst als Herrscher einer Masse sieht, die er nur so zu charakterisieren imstande ist:

      es geht darum sich daraus zu erheben. keiner der mächtigen wird sich wohl insgeheim mit dem "volk" identifizieren. oder er heisst mutter theresa..lach


      Du unterschätzt die Politik und Du reduzierst sie gleichermaßen. Lies Machiavelli und- verdammt- lies ihn richtig, nicht die paar Stellen mit denen sich einige Leute gerne aufheizen, die es nicht schaffen, ein Buch im Zusammenhang zu lesen, aber, trotz ihres Unverständnisses, einen vollkommen deplatzierten Stolz entwickeln. Als Politiker stehst Du, zumindest was außenpolitische Vorgänge und innenpolitische Entscheidungen betrifft, im Dienste des Landes und damit auch des Volkes. Ein Staat, indem sich irgendein Trottel zum brutalem Aggressor aufschwingt, ist schneller am Boden, als man zu prognostizieren fähig ist.
      Ganz davon abgesehen muss es äußerst deprimierend sein, sich selbst von einer Masse abhängig zu machen, der man sich eigentlich über sieht. Die Personen, die tatsächlich in Tat und Werk über dem allgemeinem Volke standen, haben sich aus Politik selbst herzlich wenig gemacht. Und das aus gutem Grunde. Jemand, der sich in seiner eigenen Selbstwahrnehmung unter die kollektive Wahrnehmung einer Masse stellt, gehört folglich zu ihr. Auch wenn er sich selbst zur Ausbauung seines Egos darüber sehen will, so ist er in allen Dingen von den Reaktionen dieser sog. "Untertanen" abhängig.
      Wenn Du Dein halbes Leben damit verschwenden willst, Dir selbst und anderen etwas vorzumachen, so mag Dir das die Macht versprechen, die Du haben willst (anscheinend um Dir daraus Bestätigung zu holen), sie wird Dich aber definitiv nicht "glücklich" machen. Jemand, der mit dem Volk, dem Durchschnittsmenschen, nicht viel anfängt, der hält sich auch tunlichst aus den Angelegenheiten selbiger heraus. Allein Deine Beschreibungen und Bezeichnungen der, Dir angeblich unterlegenen, Masse, zeigt doch, wie sehr Du im Ergebnis von selbiger abhängig zu sein scheinst.
      Denn- Du sagst ja selbst- ohne sie wärest Du ein Nichts. Und, ich unterstelle, Deine Selbstwahrnehmung wäre wesentlich niedriger, wenn Du nicht irgendeinen ärmlichen Tölpel hättest, den Du noch darunter wissen könntest.
      Dass Du aber auch- in einem anderem Thread- Deine Kunden so betrachtest, ist sehr bezeichnend, da sie Deinen Lebensunterhalt bestreiten. Ich glaube, würde so einiges, was Du hier von Dir gibst, in München publik werden, dann wärest Du nicht unbedingt die erste Wahl. Und das ist noch nicht mal bezogen auf die Behauptung, 99,9% der Menschheit seien bescheuert- ich denke, 99,9% der Menschheit würde Dir da sogar zustimmen. (Da ist ja gerade das Dilemma).

      Gruß,
      Rex
    • lol...wir sind hier von heiligen güldenen umgeben:

      Die Farbe Ihrer Aura ist Gold!

      Wir benötigen kein Medium, um feststellen zu können, dass Ihre Aurafarbe golden ist.

      Sie hätten sich keine bessere Farbe wünschen können, denn Ihre glänzende, goldene Aura ist einfach wunderbar perfekt. Durch die lebendige Mischung aus gelb und orange sind Menschen mit goldener Aura glücklich, verspielt, energiegeladen, sensibel und großzügig. Außerdem sind sie sehr spirituell veranlagt - der goldene Heiligenschein über den Köpfen von Figuren alter Gemälde sind nicht zufällig in dieser Farbe. In der beinahe kindlichen Art und Weise, mit der Sie Ihr Leben so sorglos und voller Freude führen, sind Sie sehr beliebt und haben einen sehr großen Freundeskreis. Es besteht jedoch die Möglichkeit dass Sie so voller Energie stecken, dass es Ihnen schwer fällt, einfach ruhig zu sitzen und zu entspannen. Sie sind risikobereit und sehr spontan, wenn es darum geht sich in das nächste Abenteuer zu stürzen. Ihr Lächeln und Ihre fröhliche Art sind wahres Gold wert.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Meine Aura stellte sich zuerst als Kristall dar ( Meine Frage bleibt trotzdem: Ist Kristall wirklich eine Farbe? ).

      Nun ist sie beim letzten Testen als Türkis eingeordnet worden.
      Also mit Türkis kann ich auf jedenfall Etwas anfangen. Ich bin dieser Farbe sehr gewogen.
      Ansonsten soll sich die Aura ja aus mehreren Schichten zusammensetzen und sich in verschiedenen Situationen verändern. Aber ich bin ja kein Experte für Auren.

      Bei dem Thema bleibt bei mir die Frage ob Mandorla, Nimbus und Halo als Auren zu bezeichnen sind. Eine Frage am Rande.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Mandorla, Nimbus und Halo : sollen das farben sein?

      unter kristall stelle ich mir eine fast durchsichtige auro vor. ähnlich wie ein bergkristall
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()

    • Das sind Bezeichnungen für das was die christlichen Heiligen um ihren Kopf haben :D

      Na toll. Ich bin durchsichtig. Jeder kann sehen wie ich bin. Eine durchsichtige Aura macht aber nicht ganz so viel Sinn, oder? Das ist ja fast wie Keine. Obwohl das natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht da ist. Luft sieht man ja meist auch nicht.
      Meine Aura hat die Konsistenz von Luft. ^^
      Schaut mal eine unsichtbare Aura, sieht doch ganz toll aus.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • naja das feine schimmern eines bergkristalls ist ja nicht ganz farblos. ich finde das eigentlich wirklich schön... elbengleich...grinssssss :love:

      bezeichnungen für nen heiligenschein und was sagen die drei unterschiedlichen begriffe aus
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Bei Halo und Nimbus bin ich mir nicht ganz Sicher.
      Nimbus bezieht sich wohl nur auf den Heiligenschein um das Haupt der dargestellten Figur.
      Mandorla kannte ich nur von der Mutter Gottes. Sie ist mandelförmig und umgibt den ganzen Körper. Es gibt auch noch eine dreieckige Heiligenscheinform.
      Das Alles gehört aber in den Bereich der Kunst soweit ich weiß.

      Naja, besonders elbisch bin ich aber nicht. Mit den richtigen Ohren klappt es vielleicht. :rolleyes:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"