Satans Äon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satans Äon

      Spürt ihr auch, wie das Reich Satans immer stärker in der Welt present wird? Jetzt wirbt sogar schon eine Firma, die Haarspray herstellt mit den 7. Todsünden. Ich find das Klasse, auch wenn ich kaum glaube, dass diese Werbung von vielen Menschen verstanden wird. Trozdem finde ich es interessant, denn früher hätte man so eine Werbung nicht zugelassen, geschweige denn produziert.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ja, im Editorial des aktuellen HAMMERS steht als Überschrift "Satan ist salonfähig". MediaMarkt wirbt mit "höllisch guten Preisen" und einem Sünderpreis von 666€ für ne Waschmaschine.

      Es hat halt keiner mehr Schiss vor ihm oder Gott oder überhaupt. Aber das ganze als Satans Äon zu bezeichnen...

      eher das Äon des Unglaubens.
    • ich würde dass eher auf die dummheit bzw. werbegeilheit der menschen zurückführen, als auf die gewissheit, dass die menschen sich abwenden, man kann eben mit dem neuen werbung machen, das wäre hier der satanismus, der neu für fast alle menschen ist. dennochglaube ich nicht, dass sie sich satan zu wenden, eher dem einfall der werbemacher, ich glaube nicht, dass sie sich unbewusst satan zuwenden, oder auch nur andeutend in diese richtung gehen. christen hin oder her, die konsumten wollen neu umworben werden, mit etwas neuem. das ist auch schon alles ... sex sells ist eben nicht mehr das einzige motto ... alles was nicht brav ist und auch provoziert, sei es was es ist, egal ob jener moral, die irgendwo existieren zu sein scheint, sie wenden sich wohl kaum satan zu.

      freu dich nicht zu früh, nicht alle menschen sind so elicht zu beeindrucken, und satans äon, was immer du darunter verstehst :D muhahah, ist nicht angebrochen, das leben hat eben nur eine variante im werbewesen hinzubekommen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lestat ()

    • Original von Lord Syn
      das mag so aussehen... aber das soll es ja auch ... darum gebe ich dir auch recht und verleugne öffentlich, dass es so ist, wie ich es gesagt habe ;)


      hm das kann ich auf verschieden art und weise verstehen ... du glaubst insgeheim wirklich daran, dass satans äon begonnen hat, dass die menschen sich eher satan (nicht als gott gemeint) ;) zuwenden ????

      kann ich dir nicht glauben, und ich hoffe, dass ich dich falsch verstanden habe ;) ...

      mir würde es nichts ausmachen, aber so beeiinflussbar, durch tv werbung ? ne lass mal stecken das geht nicht ..... so leicht wird es für euch nicht, die dummen und renitenten christen (muahaha) zu überzeugen, da muss mehr als werbung kommen ... plz erklär dich noch mal ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naja das is zwar kein lambordingsbums aber egal... guckt's euch ma an ... lohnt sich ;)

      banghead.de/banghead5.htm
      und gleich danach noch des hier :D banghead.de/folge0.htm

      Ich find das lustig... irgendwie. Nunja ... :roll:

      Aber noch ein Beweis. Satan ist allgegenwärtig... leugnet es nicht weiter, ... es ist so und ihr könnt verdammtnochmal nichts dagegen tun, außer es zu genießen ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also die Erkenntnis dass Satan- oder das was wir als "satanisch" umschreiben- allgegenwärtig ist, ist mit Sicherheit nicht neu. Satan vertritt schließlich sehr viele psychologisch-menschliche Werte.
      Aber die Annahme, dass Satans Äon durch verschiedene Werbespots aufbeschworen wird ist etwas abwegig *g*. Schließlich handelt es sich hierbei um den Versuch Menschen durch einigermaßen lustige Taktiken für sich zu gewinnen. Außerdem wird das Bild des Teufels nicht selten "verdummbeutelt"- oder aber es erfüllt seinen alten, christlichen Sinn- wie zum Beispiel in einem Werbespot, in dem es um einen- wie ich glaube- "Kopfschmerzteufel" geht.
      Also ich halte diese Werbespots nicht für das Äon Satans.

      Hail Satan!

      Zabulus
    • Dass es humorvoll gemeint ist, war mir im weitesten Sinne schon klar *g*. Aber auf die Dinge, die andere als humorvoll ansehen gehe ich des öfteren sehr ernst ein und umgekehrt.
      Hm... dass es als positiv angesehen wird mag zwar im Bezug auf die Medienforscher stimmen; aber letztlich sehen sie es mehr positiv für ihre Brieftasche an denn ideologisch. Dass der Mensch sich von seiner vermeintlich "dunklen Seite" (die nicht-alltägliche bzw. nicht-konforme Betrachtung seiner Existenz) angezogen fühlt (selbst auch unterbewusst) ist eine ziemlich alte Erkenntnis.
      Wobei ich persönlich z.B. "teuflisch billige 666 Euro-Waschmaschinen" schon allein wegen dem aufgemachten Reißer nicht wirklich bevorzuge. Ich denke, diejenigen welche damit angesprochen werden, sind wohl eher die pubertären Kiddies (was dies betrifft mache ich wahrscheinlich keine wirkliche Ausnahme) die sich in ihrer Freizeit ein paar Joints drehen, Slipknot hören und unheimlich "pösä" sind, weil "pösa"sein ja "kewl" ist. Es ist ein Zeichen der Zeit...
      Aber so betrachtet hast Du, wie ich finde, recht; der moderne Mensch sieht häufig den Teufel nicht mehr als etwas nicht-alltägliches an, sondern als etwas, mit dem er sich mehr identifiziert. Die eigene Identifikation wird aber oftmals (aus Motiven die ich weder nachvollziehen noch aufzählen kann) bekämpft...
      Naja, genug der schlappen Rede *g* ich sollte Akademiker werden...*hust*...
    • "Wir" klingt ein bißchen zu vereinsmeierisch. Man muss sich mal vorstellen, was es in knapp 38 Jahren Satanismus für Spaltungen gegeben hat- erst die Church of Satan, dann der Temple of Set und diese First Church of Satan von Lord Egan, dessen Standpunkt ich immer noch nicht ganz verstehe (vielleicht liegt es auch an den mangelnden Englischkünsten, die die achte Klasse mit sich bringt beziehungsweise nicht mit sich bringt). Diese kleinen Kiddies laufen ebenso einem Satanismus hinterher- dem christlichen Satanismus... Wobei ich den nicht unbedingt als Satanismus umschreiben möchte...*hust*...
    • 38? Naja.... 6000 wohl eher ;) . Aber ich kann dir gern sagen, was es mit der FCoS aufsich hat: Die CoS hat ne Menge Philosophie in den Satanismus gebracht, aber Lord Egan fand, dass sie zu wenig Magie betreiben würden. Also spalteten sie sich ab. Finde ich aber quatsch. Nunja. Und von "wir" rede ich, wenn ich von "echten" Satanisten rede. Und das sind "wir" halt. Ob sie nun rein die satanische philosophie leben oder das komplette Programm mit Ritualen etc haben (was ich persönlich "echter" finde, jedenfalls für mich ;) ).
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++